Status quo Quarantäne Station und Kastrationen

Liebe THINO – Mitglieder, liebe THINO – Fans!

Aufgrund einiger Anfragen und um Beunruhigungen zu vermeiden, möchten wir gerne wiederholt einen Status quo bezüglich Quarantäne Station geben:

Bezugnehmen auf unseren Artikel: http://www.tierherzeninnot.at/de/projekte/bosnien/447

Das Geld von knapp 10.000 € liegt auf unserem Vereins Konto
(siehe auch Spendenstand Foto mit heutigem Datum)
und bleibt dort so lange bis wir das geeignete Objekt in Bosnien gefunden haben.

Leider gab es in der Vergangenheit einige „falsche Anläufe“, so konnten wir zB ein Objekt aufgrund der nicht vorhandenen Sanitären Einrichtungen und einer fehlenden Heizung nicht nehmen.

Aktuell, wie schon vor ca. 2 Wochen berichtet, ist das THINO Team dabei ein ehrenamtliches Experten-Team vor Ort aufzustellen
– welchem wir auch volles Vertrauen schenken können.Denn um ein Projekt in dieser Größe zu realisieren ist Vertrauen das um und auf.
Die Gespräche laufen und wir hoffen auch, euch demnächst konkrete Räumlichkeiten zeigen zu können.

Auch dürfen wir euch heute mit Freude verkünden, dass wir

Frau Dr. Varvara Janovska
(http://www.tierklinik-parndorf.at)
&
Herrn MMag. Gerhard Zechner
(http://www.tierleben.at)

für unser Kastrationsprojekt gewinnen konnten. Beide werden uns sobald die Quarantäne Station steht mit einem großen Kastrationsprojekt und vielen Kastrationen ehrenamtlich unterstützen.

Um die Zeit bis zu den Kastrationen zu überbrücken haben wir von Herrn MMag. Gerhard Zechner einen tollen Vorschlag bekommen. Wir möchten die Tiere auf den Straßen vorab mit einem sogenannten "Hormon-Chip" impfen. Der Hormonchip für Rüden ist nichts anderes als eine Kastration auf Zeit. Der Chip macht den Hund für einige Monate unfruchtbar, dies hilft uns die Zeit bis zu den Kastrationen zu überbrücken. Wir sind dabei Pharma-Firmen als Sponsoren für die "Hormon-Chips" zu gewinnen, da diese realtiv kostenintensiv sind.

In diesem Sinne, liebe THINO-Fans, bitte spendet weiter für unsere Kastrations- und Quarantänestation. Die € 10.000.- waren, wie erwähnt, das erforderliche Mindest-Startkapital, um das Projekt überhaupt einmal ernsthaft in Angriff nehmen zu können.
Es muss ja auch in weiterer Folge unterstützt und betrieben werden auch durch die Kastrationen wird einiges an Kosten im Sommer auf uns zu kommen.

 

THINO – Tierherzen in Not
BA-CA/Bank Austria
Verwendungszweck: "Projekt Bosnien"
IBAN: AT17 1200 0100 0551 4947
BIC:     BKAUATWW

 

Über alle wesentlichen Entwicklungsschritte und Ergebnisse halten wir euch selbstverständlich hier auf unserem Webportal  und auf facebook auf dem Laufenden!

zurück