• twinny_pfote © NT
  • Jumper © NT

Unsere Mission

„THINO – Tierherzen in Not“ ist ein österreichischer, gemeinnütziger Verein.
Wir freuen uns über ein Netz aktiver Mitglieder und MitstreiterInnen in ganz Österreich.

Gegründet haben wir den Verein „THINO – Tierherzen in Not“, nachdem wir bereits Erfahrung, Wissen und praktisches Knowhow bei anderen Tierschutzorganisationen sowie österreichischen und europäischen Tierschutzprojekten gewinnen konnten.

Irgendwann kam aber der Punkt, an dem wir uns gedacht haben: Machen wir doch unseren eigenen Verein. Eine ganz schlanke, schlagkräftige Organisation, bei wirklich jeder gespendete Euro ganz gezielten Hilfsaktionen oder einzelnen Tieren in höchster Not zu Gute kommt.

Geprägt hat uns vor allem das Schicksal der verlassenen, verzweifelten und verletzten oder kranken „Müllhunde von Bosnien“.
Dies hat uns dazu bewogen unser Hauptaugenmerk auf die Streuner Population in Bosnien zu legen.
Wir haben eine kleine Auffangstation in der wir kranke Tiere aufnehmen, diese aufpäppeln und versuchen zu vermitteln.

Auf der 2. Seite versuchen wir Streuner zusammen mit anderen Organisationen vor Ort zu kastrieren und so die unkontrollierte Vermehrung der Straßenhunde einzudämmen.

Das herzzerreißende Schicksal dieser tausenden Straßenhunde ist – wenn auch der aktuellste - nur einer der vielen Schwerpunkte von THINO. Wir helfen natürlich auch permanent in Österreich und zwar allen Tieren – Hunden, Katzen, anderen Haustieren oder auch den so genannten Nutztieren.

 

Darüber hinaus ist es uns natürlich ein Anliegen, objektiv und vor allem unpolitisch zum gesellschaftlichen Bewusstsein rund um das Thema Tierschutz, Ernährung und Umwelt beizutragen – denn Tierschutz ist schließlich eine ethische und moralische Verantwortung.