• hund_umarmt_katze © fotolia
  • DOLORES 3 © thino
  • DOLORES 2 © thino
  • Ashley Rettung © thino

Wir suchen Pflegestellen!

Wir sind natürlich sehr darum bemüht, die Tiere schnellstmöglich in Ihr neues Zuhause zu vermitteln. Leider ist dies auf Anhieb nicht immer möglich, deshalb sind wir auf die Hilfe von "Pflegestellen" angewiesen.

 

Was ist eine Pflegestelle?

Als Pflegestelle bist du Adoptivfamilie auf Zeit. Der Pflegehund wird von dir aufgepäppelt und an ein Leben in einer Familie, oder mit anderen Hunden/Katzen sowie Kindern gewöhnt. Unsere Pflegestellen sollten Liebe, Geduld und vielleicht sogar etwas Hundeerfahrung (aber nicht zwingend notwendig) mitbringen und genügend Zeit für das „Adoptiv-Hundekind“ haben.
Sehr willkommen sind natürlich auch immer Pflegefamilien, die bereits einen oder mehrere Hunde besitzen.

 

Für Futter oder Tierarztkosten kommt der Verein auf:

Natürlich übernimmt der Verein bei der Pflegestelle die gesamten und notwendigen Tierarztkosten.
(Trotzdem bitten wir dich vor einem Tierarzt Termin mit uns Kontakt aufzunehmen, denn wir haben in jedem Bundesland spezielle Tierärzte und Kliniken die uns bei den Vereins-Hunden preislich entgegenkommen und unterstützen)

Auch das Futter sind wir gerne bereit zu übernehmen. Da wir allerding als sehr kleiner Verein immer in Geldnot sind, freuen wir uns natürlich wenn du einen kleinen freiwilligen Beitrag leisten kannst/willst und eventuell die Kosten für das Futter selber trägst.

 

Vermittung auf eine Endstelle:

Die Vermittlung der Pflegehunde übernehmen wir, lassen uns dabei aber sehr gerne von dir helfen.
Wenn du jemanden weißt, kennst oder deinen Pflegehund vorstellen möchtest freuen wir uns natürlich über deine unterstützung!


PFLEGESTELLE ZU WERDEN IST DIE SCHÖNSTE UND AKTIVSTE AUFGABE MIT DER DU UNSEREN VEREIN TATKRÄFTIG UNTERSTÜTZEN KANNST!

Unsere Pflegestellen bekommen die bestmögliche Einschulung, Informationen und Unterstützung.

Bei Interesse kontaktiere uns bitte unter KONTAKTFORMULAR
oder Email an thino@thino.at