Weitere Hunde aus Zunonvica geholt!

Zunonvica © thino

Liebe Tierfreunde!

Wir haben gestern 2 weitere Hunde aus Zunovnica geholt!

Unser aktueller Stand ist KEINER darf mehr nach Zunovnica!

Vor der Auffahrt muss man halt machen, ein Angestellter bringt dann - nach seinem Ermessen (!) - Hunde. Wir haben diese 2 armen sehr verschreckten Fellnasen "bekommen". Sie sind in unserer kleinen Pension mit den anderen 16 geretteten.

Eine Mama Hündin mit Welpen sitzt ebenfalls in Zunovnica fest! Wir versuchen sie zu bekommen!

Wir haben gelesen, dass es nur mehr 100 Hunde in Zunovnica geben soll - das können wir und die Helfer bzw Tierschützer vor Ort nicht bestätigen! Anfangs waren es mehr als 300! Gerettet wurden leider nicht so viele, als das die Zahl so hätte schrumpfen können.

Wir warten noch auf handfeste Infos!

Danke an alle die uns unterstützen und für die Hunde da sind ♥

mehr dazu Weitere Hunde aus Zunonvica geholt!

Kleine Hündin mit 5 Welpen!

Welpen gerettet © thino

Vor nicht allzu langer Zeit wurde uns von einer Hundemama berichtet, die mit ihren 5 Welpen unter schrecklichen Bedingungen haust. Wir waren gleich zur Stelle und haben uns der kleinen Familie angenommen. 

Mittlerweile sind die Hunde auf einem guten Platz in Bosnien untergekommen.
Sie werden nun geimpft und weiter gut versorgt und können bald vermittelt werden.

Die Mama ist eher kleinwüchsig. Die Welpen sind bis auf ein weißes Exemplar alle schwarz gehalten. Der Vater dürfte also eventuell ein Labrador sein und die kleinen Hunde dürften wohl eher größer werden.

Zur Bildergalerie

Ein Video der kleinen Rasselbande findet ihr HIER

Neues aus Zunonvica

Zunonvica © thino

Wir haben neue Fotos in unserer Bildergalerie von unseren geretteten Hunden!

DANKE vielmals Euch allen für Eure Unterstützung und den bisherigen Spenden!

Die Hunde sind wahnsinnig eingeschüchtert und ängstlich, ABER sie sind frei und gerettet!

Auf dem einen Foto seht ihr den Platz an dem bereits gearbeitet wird für die Einzäunungen und die Boxen für die geretteten Hunde aus Zunovnica! Der Platz ist fernab der Stadt. Dort sind die Hunde vor den Hundefängern sicher!

Bitte helft weiter - wir wollen so viele Hunde wie möglich retten!

*S.O.S* Zunonvica - Hunderte Straßenhunde werden getötet! *S.O.S*

Zunonvica © Thino

Tatort  "Zunonvica" - der Horror der Straßenhunde von Sarajevo!

Die Auffangstation "Zunonvica"  befindet sich auf einem verlassenen Militärgelände, keiner hört dort das klägliche Gejaule der Hunde. Bis vor ein paar Wochen waren dort wenige Hunde untergebracht, doch dann begannen die Hundefänger - auf Order des Premierministers Elmedin Dino Konakovic - in Sarajevo täglich dutzende Straßenhunde zu fangen.

In der Bosnischen Zeitung wurde bereits angekündigt, dass am Sonntag, den 4. September, die Tötung von 300 sich dort befindenden Straßenhunden stattfinden würde. Diese 300 wurden zwar - noch nicht - getötet, aber das Auffanglager ist vollkommen überfüllt. Täglich berichten unsere Tierschützer vor Ort, dass es weniger Hunde werden oder neue hinzukommen.

In den nächsten Tagen werden in einigen Auffangstationen weitere größere Tötungen stattfinden, hierfür ist ein Budget von 24.000 EUR vorgesehen. Eine Summe, für welche man alle Hunde kastrieren könnte. Aber die Hunde sollen einfach verschwinden!

Die ehemaligen Straßenhunde werden nicht nur ihrer Freiheit beraubt, sie bekommen weder Futter noch Wasser, sie liegen in ihrem eigenen Kot und Urin oder deren der Artgenossen. 

mehr dazu *S.O.S* Zunonvica - Hunderte Straßenhunde werden getötet! *S.O.S*

Mama "Lena" und Baby "Fufu" brauchen dringend Hilfe!

Lena und Fufu © thino

Wir haben "Lena" die stark Demodex kranke Hündin mit ihrem Baby "Fufu" gerettet! Auch das Baby ist von der Hautkrankheit "befallen". Nach langen Versuchen, sie einzufangen, konnten sie vor einiger Zeit endlich gerettet werden!

Demodex ist eine schlimme Hautkrankheit und die Behandlung dauert lange und ist sehr kostspielig.
Mama und Baby sind in einer speziellen Pension in Sarajevo untergebracht, die jedes Monat 150 Euro kostet. Nur dort kann die Krankheit behandelt werden!

Wir können die hohen Kosten nicht alleine tragen, deshalb bitten wir Euch:
Helft uns mit ein paar Euro, bitte! Wir müssen den Mäusen weiterhin helfen damit sie ganz gesund werden!

Spendenkonto:

THINO – Tierherzen in Not
BA-CA/Bank Austria
IBAN: AT17 1200 0100 0551 4947
BIC: BKAUATWW
Verwendungszweck: Lena und Fufu 

PayPal: office@thino.at 
Verwendungszweck: Lena und Fufu 

Weitere Bilder von Lena & Fufu gibt es HIER
 

Mama für entsorgte Welpen gefunden!

Mama-Hündin © thino

Gestern ereilte uns die Nachricht, eine Mama Hündin hätte ihre Babys verloren.

Sie hatte fürchterliche Schmerzen in ihren Zitzen durch die starke Milchproduktion!!!!

Unsere liebe Tierschützerin Edina in Bosnien, die für die Welpen sorgt und diese alle 3 Stunden mit der Flasche füttert, fuhr sofort nach Sarajevo zu der Mutterhündin - und siehe da... wir glücklich - Babys glücklich - Hündin glücklich! Allen konnte geholfen werden! Wir freuen uns natürlich riesig über diesen glücklichen Zufall!

Wir haben uns mittlerweile auch dazu entschlossen, nun 4 anstatt 2 Welpen zu übernehmen und diese zu vermitteln.

Wer für die Welpen spenden und unsere Arbeit unterstützen möchte, kann dies hier tun:

THINO – Tierherzen in Not
BA-CA/Bank Austria
IBAN: AT17 1200 0100 0551 4947
BIC: BKAUATWW
Verwendungszweck: Welpen

PayPal: office@thino.at
Verwendungszweck: Welpen

mehr dazu Mama für entsorgte Welpen gefunden!

Welpen in Bosnien aus Mülltonne gerettet....

Welpen in Bosnien aus Mülltonne gerettet © thino

Deshalb helfen wir den Hunden aus Bosnien! Auslandstierschutz ist so wichtig!!!!

Am Wochenende ereilte uns der Hilferuf:Die Bosnische Tierschützerin Dalila Jakupović Memić fand diese vermutlich nur einen Tag alten Welpen in einer Mülltonne in Sarajevo. Gott sei dank wurden sie gerettet! 

Wir haben uns entschieden 2 der Welpen aufzunehmen! Die anderen werden unter den Tierschützern aufgeteilt! Unsere Helferin vor Ort zieht die zwei Kleinen nun mit dem Fläschchen auf - bitte haltet die Daumen das die Kleinen überleben!

Wenn alles gut geht suchen die Mäuse in knapp 3 Monaten ein warmes Körbchen in Österreich.

 

mehr dazu Welpen in Bosnien aus Mülltonne gerettet....

Die Hunde in Banovici versinken im Schlamm!

Banovici Juni 2016 © thino

An die 200 Hunde sind in einem provisorisch errichtetem "Auffanglager" von den Straßen in Bosnien rund um den Ort Banovici gerettet worden.

Wir haben schon einmal über diese "Waldhunde" berichtet und sie damals medizinisch notversorgt.
Jetzt steht an erster Stelle die Umsiedlung der Hunde auf den Hang des Grundstückes!

Die Hunde stehen nach starkem Regen bis zu den Schultern in Schlamm und Wasser, sind krank und voller Ungeziefer und Zecken! Wir müssen handeln bevor es zu spät ist!

mehr dazu Die Hunde in Banovici versinken im Schlamm!

Erste Kastrationen

Kastrationsprojekt - Mai 2016 © thino

Die ersten 10 Kastrationen haben stattgefunden!!!!!

Wir bedanken uns bei einem wundervollen Team in Bihac, Bosnien!
Allen voran Dr. Samir und seinem OP Team! Außerdem danken wir Reni, unserer Tierschützerin vor Ort, und all den Helfern und anderen Tierschützern in Bosnien, die das möglich gemacht haben!!!

Und natürlich ein ganz großes DANKESCHÖN an unsere Spender.

Durch Euch konnten wir starten und die ersten Hunde von der Straße holen, um sie zu kastrieren. Damit wurde ein großer Dienst geleistet! 

Zu den Bildern